· 

Aufruf starten...

Am liebsten würde ich einen Aufruf starten, nur wie?
Man müsste ja irgendwo rein kommen, wo es viele Leute gibt, mein Umfeld ist leider sehr klein. Aufgrund der Gesundheit ist es sehr zusammengeschrumpft, und ich habe es nicht mehr geschafft, dieses wieder auf zu bauen. Ok, ehrlichweise muss ich auch gestehen, dass ich Leute sehr mag, aber die Leute, die ich regelmässig um mich habe, sehr genau "aussuche".

Jedenfalls würde ich am liebsten einen Aufruf starten, dass ich eine Arbeit, Tätigkeit suche, welche ich ortsunabhängig verrichten kann. Denn wir wollen so bald wie möglich auf ein Hausboot, und raus in die grosse Welt.

Zu mir, ich durfte nach langer Krankheit, die mich noch immer begleitet, eine Ausbildung durch die IV, zur Technischen Kauffrau absolvieren. Danach habe ich noch eine Schule besucht, zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen, man sollte also meinen, dass ich eine gute Basis hätte... Aber in der Schweiz ist mit einer so langen Lücke und keiner Erfahrung (schulische Ausbildung), leider kein Arbeitgeber bereit, mich einzustellen. Das kann ich sogar verstehen, denn jede Lehrabgängerin ist günstiger, und hat mehr Praxis als ich.

Nach all den Jahren des Kampfes, gegen meine Krankheit, und um wieder einen Fuss in den sogenannten ersten Arbeitsmarkt zu bekommen, durfte ich in einem ganz kurzen Moment erfahren, was es heisst, wenn man sich wohl fühlt, und da habe ich Blut geleckt.

Leute, ich möchte auch noch etwas von meinem Leben haben, und es nicht nur als einzigen Kampf betrachten. Ich bin mittlerweile 38 Jahre alt, und kämpfe seit meinem 17 Lebensjahr. Mir fehlt die Zeit, in welche so viele gerne zurück schauen, und sagen, das waren noch Zeiten.
Auf die Rente brauche ich nicht zu warten, wer weiss wie es mir dann gehen wird, mal ganz abgesehen davon, dass ich wenn überhaupt, sowieso nur die absolute Minimalrente erhalten würde.

Deshalb helft mir, teilt diesen Beitrag, und helft mir eine ortsunabhängige Tätigkeit zu finden, damit ich ein geregeltes Einkommen erarbeiten kann. Ich möchte mein Leben wieder in die Hand nehmen, und auch noch etwas erleben, und wenn es "nur" die schönen Sonnenuntergänge am Wasser sind.