· 

Besuch des Affenbergs in Salem

Da wir diesen Urlaub Zuhause verbringen, und dennoch das Wetter etwas geniessen wollten, gingen wir heute in den Affenberg in Salem.


Diese kleinen Berber-Affen sind einfach nur süss. Sie sitzen in aller Ruhe auf den Wegbegrenzungen und warten darauf, dass wieder jemand ein Popcorn hinhält. Vor ungefähr 30 Jahren war ich schon einmal da, allerdings habe ich diese Affen nicht so ruhig in erinnerung. Dieser kleine Kerl auf dem linken Bild sass neben mir, und ich hätte ihn am liebsten geknuddelt. Das Fell dieser Affen wirkt so fein, richtig seidig.
Und, ich bin total fasziniert, wie ruhig und fein sie die Popcorns jeweils auf der Hand nehmen, ich dachte die wären viel schneller/gieriger. Ihr merkt sicherlich, ich war fasziniert von den süssen Affen.

Kurz vor dem Ausgang sass dann auch noch dieser seltsame Affe (Wortspiel lässt grüssen) da, so als würde er auf den nächsten Bus warten.

Für alle, die den Affenberg noch nicht kennen, wenn ihr mal in der Nähe von Meersburg seid, es ist ein toller Ausflug, auch für Kindern sehr gut geeignet.