· 

Das wäre unser Boot

Quelle: Piper Boats
Quelle: Piper Boats

Das wäre unser Boot, wenn wir uns denn eines wünschen könnten.

Leider wird dies wohl ausserhalb unseres Budgets bleiben, da wir ja nicht erst in der Rente dann darauf Leben und reisen wollen, sondern schon möglichst bald.

Es handelt sich übrigens um ein Boot von Piper Boats und zwar um das Modell 49M Motor Class Dutch Barge.  Dieses Boot wäre genug gross, um sich ordentlich ausbreiten zu können, so dass man sich auch bei längeren Schlechtwetterphasen etwas aus dem Weg gehen kann, und nicht aufeinander sitzt. Nicht dass dann noch einer über Bord geht, weil man sich zu sehr auf die Nerven geht. Dennoch ist es nicht über 15 Meter lang, so dass wir es noch (fast) überallt fahren dürfen, und auch in jeder Gegend noch genügend Hafenplätze vorhanden sind, damit man auch mal an einem schönen Ort festmachen kann.