· 

Wie alles begann...

Diese Seite, überhaupt der ganze Wunsch, ist durch unsere ersten gemeinsamen Ferien auf einem Hausboot in Frankreich entstanden.

Auf genau diesem Boot, dem Nicols Duo, von der Basis in Dole, hat es angefangen.

Ich war ja schon immer fasziniert von den "Zigeunern" (oder wie Heute auch immer die korrekte Bezeichnung ist), dem Leben in einem fahrenden Zuhause. Allerdings waren meine Vorstellungen immer ein Bus/Wohnmobil.
Doch auf dem Boot, so nahe am Wasser... das wars. Ich habe mich seit meiner Kindheit nicht mehr so wohl gefühlt, und so wohl wie ich mich gefühlt habe, so sehr hat sich der Gedanke fest gesetzt, dass ich in Zukunft auf einem Boot leben möchte.

 

An diesem Tag war übrigens noch das schönste Wetter, wir hatte eine Woche nur Regen, mit kurzen Verschnaufpausen. Dennoch war es für uns beide der schönste Urlaub, den wir je hatten.